Rolex
Cosmograph Daytona
Oyster, 40 mm, Everose-Gold
34.100 € Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen von Rolex inkl. MwSt. Die Preise können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
Referenz
126515LN
Gehäuse
Oyster, 40 mm, Everose-Gold
Wasserdichtheit
Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht
Lünette
Monoblock-Cerachrom-Lünette aus schwarzer Keramik mit eingespritzter Tachymeterskala
Zifferblatt
Sundust und strahlend schwarz
Armband
Oysterflex-Band
Manufakturwerk
Mechanisches Perpetual-Chronographenwerk, automatischer Aufzug
Kaliber
4131, Rolex Manufakturwerk
Gangreserve
Circa 72 Stunden
Zertifizierung
Chronometer der Superlative (COSC + Rolex Zertifizierung nach dem Einschalen des Uhrwerks)
Oysterflex-Band
Die Ausführung des Cosmograph Daytona in 18 Karat Gold mit Cerachrom-Lünette verfügt über ein Oysterflex-Band. Dieses von Rolex entwickelte und patentierte Armband verbindet auf einzigartige Weise die Robustheit eines Metallarmbandes mit dem Tragekomfort eines Elastomerbandes. Es umschließt zwei flexible gebogene Metallfederblätter – je eines pro Bandhälfte –, die mit hochwertigem schwarzen Elastomer überzogen sind. Zur Erhöhung des Tragekomforts verfügt das Oysterflex-Band über „Polster“ an den Innenseiten sowie eine Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe, die versehentliches Öffnen verhindert. Seine Länge kann mit dem raffinierten Rolex Glidelock-Verlängerungssystem angepasst werden.
18 Karat Everose-Gold
Um die Schönheit seiner Uhren in Roségold zu bewahren, entwickelte und patentierte Rolex eine exklusive 18 Karat Goldlegierung, die in der hauseigenen Gießerei hergestellt wird: Everose-Gold. 18 Karat Everose-Gold wurde 2005 eingeführt und kommt bei allen Rolex Oyster Modellen in Roségold zum Einsatz.
Zifferblatt in Sundust und strahlend Schwarz
Das Zifferblatt in Sundust und strahlend schwarz dieses Modells verfügt über applizierte Indizes aus 18 Karat Gold und Zeiger mit Chromalight-Anzeige, einer lange nachleuchtenden Leuchtmasse. Das Zifferblatt lässt einen Rennfahrer seine Zeiten präzise messen und seine Fahrstrategie anpassen.