Seit der Firmengründung im Jahre 1881 hat Seiko die Gesellschaft mit revolutionären Produkten bereichert - angefangen mit der Herstellung von Japans erster Armbanduhr im Jahr 1913 und der Markteinführung der ersten Quarzarmbanduhr der Welt 1969.

Seit den Olympischen Spielen in Tokio 1964 war Seiko bei vielen internationalen Sportveranstaltungen offizieller Zeitnehmer. Auch heute noch stehen Uhren im Zentrum Seikos unternehmerischer Aktivitäten.

Um den Konsumenten noch attraktivere Produkte anbieten zu können, wurde der Geschäftsbereich Uhren im Jahr 2001 zu einem eigenständigen Unternehmen, der Seiko Watch Corporation.

Handwerkskunst, Tradition und Innovation

Seit Seiko im Jahr 1913 die erste Armbanduhr fertigte, hat das Unternehmen seine Kompetenz im mechanischen Uhrenbau permanent weiterentwickelt und verbessert. Heute stellt Seiko jedes einzelne Bauteil einer Uhr selbst her – von der Legierung für die Sprungfeder über das Werk, das Zifferblatt, die Zeiger, bis hin zum Gehäuse. Mit hochwertigen Uhren wie Grand Seiko und Presage genießt Seiko bei Uhrenkennern in der ganzen Welt höchste Anerkennung als Manufaktur.

www.seiko.de

Zurück

aktualisiert am: 09.09.2017

Juwelier Hermann Schmidt GmbH - Obere Königsstraße 47 - 34117 Kassel - Tel. 0561 12540

Seitenanfang

aktualisiert am: 16.10.2017